|
|
 |
|
N to The Key

| Dabei seit: Dezember 2004 |
 |
|
|
Der"Krieg" im Libanon:
Ich bewerte das Verhalten Israels als representativer Staat im nahen Osten für den "zivilisierten" Westen folgendermaßen:
(Seht ihr das anders weils doch die armen Israelis/Juden sind wie sonst auch immer?)
"Zu allem Unglück wird Libanon auch noch im Stich gelassen von - fast - aller Welt, die sich beinahe schon reflexhaft auf Israels Seite schlägt, weil es die amerikanische ist und Araber sowie kein Vertrauen verdienen. Der Mechanismus zeigt sich überdeutlich im Verhalten der Bundesregierung. Wegen der Entführung zweier Grenzposten, die ausgetauscht und keineswegs getötet werden sollen, zettelt Israel einen Krieg an, und Berlin rechtfertigt das mit Israels Recht auf "Selbstverteidigung". Verbietet die Geschichte den Deutschen wirklich jede Form von Kritik an der Regierung Israels, selbst wenn sie sich vor aller Welt als Kriegstreiber erweist? Muss Berlin den gesunden Menschenverstand an Paris delegieren, wo Präsident Chirac die Militäraktion immerhin als weit überzogen rügte?" quelle www.ard.de
| Zitat: | Original von Jones
"Ich persönlich finde die Reaktion unzivilisiert und übertrieben!"
" Das die islamische WElt weitgehend nicht einmal annähernd dazu in der Lage ist zivilisiert zu reagieren ist schon traurig"
|
Das Israel auch nicht dazu in der Lage ist und von keinem gestoppt wird zeigen sie ja grad..(Die Angriffe auf die Botschaften waren bedeutend harmloser und wurden rund um die uhr kritisiert, aber israel darf das ja..(ironie) )
| Zitat: | Original von Rich
auf der anderen seite ist es völlig schwachsinnig, irgendwelche gebäude in brand zu stecken und steine zu werfen - dieses bild haben antisemiten und rechtsradikale amerikaner und europäer vom nahen osten und den moslems. sich dann auch noch so klischeehaft und DUMM zu gebärden spielt denen in die hände, die bald wieder krieg bringen werden in die arabischen staaten.
dummerweise leben die arabischen staaten was die aufklärung und lebensauffassung betrifft teilweise noch im tiefsten mittelalter wie man sieht.
|
Israel lebt da noch tiefer drin...und das wegschauen/schweigen der restlichen welt ist auch nicht durchaus zivilisiert sondern nur vorteilhaft für israel die ihre angriffe weiter ausweiten können und weiter "natürlich unabsichtlich" zivilisten töten (Menschen mit verstand wissen, dass es keinen Krieg geben kann ohne unschuldige zu treffen...im endeffekt werden nur die getroffen die unschuldig sind)
| Zitat: | Original von Die Sonni
"gestern morgen stand als schlagzeile in der bildzeitung, dass irgendwelche leute ausm iran angela merkel mit hitler vergleichen"
|
Kriegsgeil ist sie ja schonmal...
| Zitat: | Original von Leonid
"lol ist doch wies schon immer war.wenn was passiert immer die Juden schuld"
|
wer sonst? sie beweisens doch wieder....90 menschen in 4 tagen zu töten, ein land zu zerstören und isolieren, alle zufahrtmöglichkeiten, die infrastruktur zu vernichten beweist es...
| Zitat: | Original von Kai
"dunkelstes tiefstes Mittelalter, nur weil die Menschen sich angeblich immerm it Gewalt gehör verschafft haben rechtfertigt das die Sache doch noch lange nicht oder?"
|
Seh ich genau so...
Noch am Rande: Angela Merkel beweist momentan , dass sie die falsche Wahl gewesen ist! sie befürwortet unangebrachten Krieg, der gegen das völkerrecht verstößt und plappert den amis einfach nach weil die Deutsch-Amerikanische freundschaft ja so wichtig sei...Schröder wäre gegen den Krieg
Dieser Beitrag wurde von N to The Key am 16.07.2006, 01:20 Uhr editiert.
|
|
16.07.2006, 01:13 |
|
|
Bilal
 |
|
|
kurz zur Aufklärung:
also die Hisballah(Partei Gottes) hat 2 israelische Soldaten als Geislen genommen, da in Israels Gefängnissen über 1000 libanesen und palestinenser inhaftiert sind, ohne jegliche Haftbefehle..die betroffenen wurden damals als Israel noch Südlibanon besetzte einfach festgenommen...
die Anfangsrede von Hisballah besagte, dass sie keinen Krieg wollen, sondern lediglich ein Tauschgeschäft machen wollen. Die 2 Geiseln gegen die unschuldigen Araber die in Israels Gefängnissen sitzen.
Hustler Baron lehnte ab, und drohte mit Angriffen...
Der Leader von Hisballah, Nazrallah, sagte zu Baron, er solle sich nicht falsch entscheiden und einen auf stark machen, sondern er solle sich mit den vorherigen Präsidenten beraten, da diese erfahrener seien...(anmerkung: sharon und auch der vorherige Präsi israels, haben schon öfters solche Tauschgeschäfte mit der Hisballah gemacht)
naja Baron lehnte ab und begann mit Angriffen...nur zur Anmerkung, es kämpfen Panzer und amerikanische Waffen gegen selbstgebastelte Kleinbomben und Steinschleudern...
Wieso legt Bush sein Veto ein? ganz einfach, Bush verdient natürlich unglaublich an dem "Krieg", da Israel mit seinen Waffen kämpft und stets Amerikas Waffen kauft...
und noch was:
Hisballah versucht niemals gezielt Zivilisten zu töten, es wurden oft Angriffe zurück gezogen, da zu viele Zivilisten in der offenen Umgebung waren...naja bis jetzt sind 4 israelische Soldaten tot, 2 verletzt+ die 2 Geiseln...Zivilisten sind vllt 4 tödlich verunglückt...
im Vergleich: Bisher sind es 110 tote Libanesen+250 weitere schwer verletzte...
fast ausschließlich Zivilisten...
__________________ I see no changes all I see is racist faces misplaced hate makes disgrace to races We under I wonder what it takes to make this one better place, let's erase the wasted
|
|
16.07.2006, 14:32 |
|
|
Normen

| Mittendrin statt nur dabei |
 |
|
|
Es ist einfach total krank was dort immoment abgeht, meiner Meinung nach hat das, was im Fernsehen zusehen ist, Israel zu verschulden.. natürlich wird gesagt, dass alles angefanen hat wegen 2 entführten Grenzposten.. ich weiß selbst nicht genau.. aber die scheiß Nachrichten wollen ja sowieso jeden manipulieren.. man redet ja nicht über die Vergangenheit.. Bilal hat ja grad geschildert, warum es zu den entführungen gekommen ist.. und jeder normale Staat würde erstmal verhandeln und nicht direkt mit total überlegener Militär auf diese ENTFÜHRUNGEN antworten...also ich kann es mir nicht vorstellen.. aber wo ist die Welt.. wenn Israel scheiße baut.. da hält jeder die Fresse oder liegt Israel zu füßen... wie Deutschland.. naja Israel zieht ja ihren nutzen aus der Vergangenheit.. ich find den ganzen scheiß nicht gerechtfertigt und der Libanon lebt ja zum Teil auch sehr vom Tourismus und da zerstört Israel einfach mal so den FLughafen und immerweiter, so dass sie abgeschnitten sind.. aber natürlich wird nix gesagt... naja .. noch schlimmer finde ich den streit in Iran.. weil die uran anreichern.. erstens nicht für Atombomben ( unter 5% wollen sie für Energie anreichern) für Atombomben bräuchten sie soweiso noch paar Jahre.. aber Israel sagt nein, die ganze Welt sagt darauf auch nein.. warum? ist das demokratie? Israel hat die meisten Atomwaffen... dann kommt Iran und sagt, dass sie nicht mehr anreichern werden, wenn Israel ihre Atomwaffen abschafft.. ist doch ein guter deal.. aber nein.. Israel sagt nö, machen wir nicht... naja.. ich frag mich nur, wie das weitergehen soll.. wo ist die Welt?
__________________ Die Hoffnung stirbt zuletzt
|
|
16.07.2006, 16:32 |
|
|
vorstadtpoet
 |
|
|
| Zitat: | Original von N to The Key
Der"Krieg" im Libanon:
Ich bewerte das Verhalten Israels als representativer Staat im nahen Osten für den "zivilisierten" Westen folgendermaßen:
(Seht ihr das anders weils doch die armen Israelis/Juden sind wie sonst auch immer?)
"Zu allem Unglück wird Libanon auch noch im Stich gelassen von - fast - aller Welt, die sich beinahe schon reflexhaft auf Israels Seite schlägt, weil es die amerikanische ist und Araber sowie kein Vertrauen verdienen. Der Mechanismus zeigt sich überdeutlich im Verhalten der Bundesregierung. Wegen der Entführung zweier Grenzposten, die ausgetauscht und keineswegs getötet werden sollen, zettelt Israel einen Krieg an, und Berlin rechtfertigt das mit Israels Recht auf "Selbstverteidigung". Verbietet die Geschichte den Deutschen wirklich jede Form von Kritik an der Regierung Israels, selbst wenn sie sich vor aller Welt als Kriegstreiber erweist? Muss Berlin den gesunden Menschenverstand an Paris delegieren, wo Präsident Chirac die Militäraktion immerhin als weit überzogen rügte?" quelle www.ard.de
|
Zitat von Mike Crush "Israel greift den Libanon an, aber da ich als deutscher damals höchstpersönlich mit Adolf Hitler Minigolf gespielt habe und ihr alle Nazis seid, dürfen wir dazu nix sagen, sonst machen wir uns zu Antisemiten... wir Bastarde!"
Die Bundesregierung trieft förmlich vor politischer Korrektness und
schenkt den Israelis quasi als Wiedergutmachung einen Holocaustbonus für die dunkle Vergangenheit. Meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt, wenn man überlegt, dass Deutschland
gegen den Irakkrieg war aber diesen Libanonkrieg jetzt rechtfertigt.
17.07.2006, 14:51 |
|
|
Bilal
 |
|
|
word@vorstadtpoert!!!!
und@leonid, nur weil du jude bist brauchst du nicht die nicht-rechtzufertigene anschläge israels zu rechtfertigen...
1. dein erster satz zeigt dass du keine ahnung hast "klar da sitzen 100 unschuldige..." ich weiß nich ob du schon auf der welt warst, als israel noch bis 2000 südlibanon besetzte und wie es da abging, also spar dir deine lächerliche ironie...
und nochmal, wieviele unschuldige israelis sind bis jez gestorben? vllt 3? oda 4?
wieviele libanesische? man kann keine zahl hinschreiben weil sie im miuntentakt steigt...und die juden die armen, die mag ja keiner ne? und die arabischen länder sind alle gegen die...ja das sind sie, aba israel hat macht auf der ganzen welt...sieht man ja alleine daran dass kein land seine fresse aufmacht...israel hat eine weltmacht unterstützt von amerika...israel hat die stärkste luftwaffe auf der welt, die kämpfen sozusagen gegen steinzeitmenschen mit selbstgebastelten minibomben...und jez stfu, du bist 14 ich gehe davon aus du laberst das nach was deine eltern dir zu hause erzählen
__________________ I see no changes all I see is racist faces misplaced hate makes disgrace to races We under I wonder what it takes to make this one better place, let's erase the wasted
Dieser Beitrag wurde von Bilal am 17.07.2006, 15:31 Uhr editiert.
|
|
17.07.2006, 15:30 |
|
|
DrunkenHans

|
|
|
so, erstmal bleibt ruhig hier, denn hier fliegen die bomben nicht herrum also müsst ihr euch gegenseitig auch nicht anmachen....
ich schreib jetzt einfach mal meine unpateiische meinung da ich weder moslem, noch araber oder jude bin.
Ich find es einfach nur als dumm das die Palästinenser den einen soldaten endführt haben da der firedensprozes schon zimlichvorran gegangen ist und, meiner meinung nach, der frieden zum greifen nah war, jedoch rechtfertigt die endführung von 1 soldaten auf keinen fall das was israel da unten abziht. Selbstverständlich, wenn nen kamerad von mir endführt werden würde würd ich auch alles menschen mögliche tuen was in meiner macht steht, jedoch würde ich keinen krieg vom zaun brechen und warlos in alle gebiete wieder einmaschieren und häuser von vermeintlichen terroristen, wo frauen und kinder drin sind zerbomben.
Um so schlimmer find ich das die hizbollah weiter 2soldaten endführt hat, das hat das ganze doch, leider, nur weiter eskaliren lassen, und ich persönlich halte das verhalten von israel für höchstverwerflich und zum teil sogar schon als kriegsverbrechen, wenn man einfach auf eine so große stadt wie bairut bomben schmeist, der internationalen flughafen weg sprengt, die komplette infra struktur zerbombt und die seewege spert, wenn das ein offizieler, offener und erklärter krieg wäre wäre das legitim, jedoch is das was israel gerade anstellt terrorismuss der "zivilisirten" bzw. "techonoligisirten" art, und dies sollten die politiker welt weit auch anprangern und kritisiren. Aber genauso verwerflich find ich das die hizbollah raketen auf nicht militärische ziele schießt, ich kann es in etwa nach voll zihen, genau so wie ich nen bischen die taten der israelischen armee nachvollzihen kann, jedoch heisst dies nicht das ich es für gut heise, im gegenteil!
Israel hat zwar nicht die stärkste luftwaffe der welt, jedoch ist die israelische armee eine der modernsten der welt, und genau da könnten die länder ansetzten und ihrem protest zeigen, in dem zb. deutschland, die waffen bzw. militärische technik lieferungen aussetzt, den die israelischen panzer zb. fahren mit deutschen motoren, wenn ich mich nicht irre hat der israelische kampfpanzer auch eine deutsche kanone drinnen, wenn man diese lieferungen stoppen würde, würden sich die israelis glaub ich viel mehr für ne friedliche lösung interressiren als jetzt.
Ich hoffe das es da unten nicht weiter eskalirt und noch mehr länder da rein gezogen werden, und noch mehr leid, auf beiden seiten, hervorgerufen wird.
btw. meiner meinung nach müsste israel, für diese gesamt zerstörte infrastruktur den wiederaufbau finanziren, und zwar nicht von deutschen geldern, und die hizbollah müsste endwaffnet werden und an der Israelisch-Libanesischen grenze und den grenzen zwischen Israel und den Palästinenser gebieten müssten UN-soldaten stationirt werden die den frieden "sichern" und überwachen.
__________________ man stirbt nicht wenn man tot ist,sondern man stirbt wenn man vergessen wird! zitat von mir^^
|
|
17.07.2006, 19:17 |
 |
|
Bilal
 |
|
|
| Zitat: | | so, erstmal bleibt ruhig hier, denn hier fliegen die bomben nicht herrum also müsst ihr euch gegenseitig auch nicht anmachen.... |
jo hier fliegen keine, meine drei kleinen geschwister sind aber in beirut und haben angst zu sterben, und dann fuckt es mich schon ab wenn hier ein 14 jähriger jude einen shice schreibt von dem er selbst nichma ahnung hat...
| Zitat: | | Ich find es einfach nur als dumm das die Palästinenser den einen soldaten endführt haben |
lies dir meinen ersten beitrag durch, dann weißt du wieso die die geisel genommen haben...
| Zitat: | | Um so schlimmer find ich das die hizbollah weiter 2soldaten endführt hat |
dasselbe gilt hierfür
| Zitat: | | Aber genauso verwerflich find ich das die hizbollah raketen auf nicht militärische ziele schießt |
hisballah macht so gut wie ausschließlich nur anschläge auf israelische soldaten, siehe totenanzahl+verteilung
| Zitat: | | wenn man diese lieferungen stoppen würde, würden sich die israelis glaub ich viel mehr für ne friedliche lösung interressiren als jetzt. |
word!
| Zitat: | | meiner meinung nach müsste israel, für diese gesamt zerstörte infrastruktur den wiederaufbau finanziren |
word!
| Zitat: | | und die hizbollah müsste endwaffnet werden |
seh ich anders, dank hisballah gibt es überhaupt noch libanon...nur dank hisballah wurde die israelische armee aus dem südlibanon rausgejagt..und ohne hisballah hätte israel schon halb libanon übernommen...
und ich glaube nich das die UN hampelmänner da nen frieden sicher, da israel in meinen Augen 75% der welt beherrscht..
in dem sinne..peace
|
|
17.07.2006, 20:41 |
|
|
DrunkenHans

|
|
|
| Zitat: | Original von Bilal
und ich glaube nich das die UN hampelmänner da nen frieden sicher, da israel in meinen Augen 75% der welt beherrscht..
|
diese blauhelmhampelmänner könnten was bringen wenn se mit einem robusten mandat ausgestattet wäre und aus asiatischen ländern gestellt werde, das aus deutschland, USA, UK etc. oder aus Moslemischen ländern keine stationirt werden könnten is wohl selbstverständlich.
Aber da unten kann es nur zum frieden kommen, meiner meinung nach, wenn beide seiten kooperativer werden.
Denn der hass wird doch nur mehr und mehr geschürt durch gegenseitige angriffe, das is nen kreislauf den man aufhalten muss bevor es zu späte ist.
Die Israelis haben da nunmal jetzt ihr land, ob zu recht oder unrecht spielt jetzt kein rolle, ich darf mich dazu nicht äusern da mir was an meinem job liegt, und deshalb MÜSSEN sie da unten irgentwie in koexistenz leben, zusammen leben lernen.
Guck dir europa an, jahunderte wurde europa von kriegen übersäht, Deutschland und Frankreich waren erzfeinde, aber es hat auch geklappt das wir zusammen leben......wer weiss wie es im nahen osten in 50jahren aussehen wird, wenn es jedoch weiter geht wie in den letzten 50jahren sehe ich schwarz.....
__________________ man stirbt nicht wenn man tot ist,sondern man stirbt wenn man vergessen wird! zitat von mir^^
|
|
17.07.2006, 20:49 |
 |
|
Bilal
 |
|
|
ja klingt schön..
am einfachsten wäre es, wenn israel einfach dieses shice tauschgeschäft eingehen würde..es sind soviele unschuldige bis jez gestorben, dass kann nich im interesse der welt sein..
naja bin mir aba sicher, dass hisballah auf keinen fall entwaffnet wird..und die werden die beiden geiseln niemals frei geben, es sei denn in dem tausch
nazrallah meinte in einer seiner anfangsreden, dass es keine möglichkeit geben wird, anders als im tausch an die geiseln ranzukommen, keine bombe und kein krieg könnten das erreichern, sondern lediglich der tausch...ein tag darauf begann israel mit den angriffen..
naja, hoffen wir das beste
|
|
17.07.2006, 20:58 |
|
|
Normen

| Mittendrin statt nur dabei |
 |
|
|
Ja, die Israelis haben jetzt dort ihr Land... bis sie immer mehr wollten und es zu dem geworden ist, was es jetzt ist... Israel wird meiner Meinung nach nicht wirklich kooperativer werden und die wollen auch nicht wirklich frieden, die sind 100% überlegener als alle anderen dort und sie wissen ganz genau, dass keiner ein scheiß sagen wird.. ich schaue nachrichten, wo sie zeigen wie in Israel ein Haus von irgendwelchen Rakten, diese Katjuschas getroffen wurden, es wurden paar leute verletzt, eine Frau weint und der verteidigungsminister sagt, Israel ist auf ihrer Seite.. aber im Libanon wird sowas eher mässiger gezeigt.. das schlimmste finde ich, der Typ, der der Presse und den Nachrichten die neusten news liefert und schlidert wie es dort zu gange ist, ist selber ein Jude... ich bezweifle sehr, dass dieser Mann unparteisch ist... naja, wenn es so weitergeht wie in den letzten 50 jahren.. dann wird Israel einfach mal weitersomachen, die Welt wird zuschauen, und die Länder einnehmen...
__________________ Die Hoffnung stirbt zuletzt
|
|
17.07.2006, 21:03 |
|
|
|
|
 |
|
|
|